Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Mikro
Hip-Hop aus Minden

Young Sanu

"Ich bin Sanucy Fitz alias Young Sanu und komme aus Minden. Ich mache schon seit ein paar Jahren, mit Freunden von mir Musik und wir sind bekannt unter dem Namen „Space Squad“.

Richtig mit Musik hab ich ungefähr 2016 angefangen. In dem Jahr ist auch mein erster Song „Dreams“ erschienen.

Spitzname "Jukebox"

Für Musik habe ich mich jedoch schon immer interessiert und alle Lieder die mir gefielen, Auswendig gelernt und mitgesungen oder gerappt. Tamer, ein guter Freund von mir, hat mich deshalb damals auch Jukebox genannt. Irgendwann dachte ich dann, was unterscheidet mich eigentlich von erfolgreichen Künstlern wie ASAP Rocky oder 2pac und hab dann mit meinem ersten Texten angefangen. Anfangs waren die echt noch ziemlich schlecht aber mit der Zeit wurde ich immer besser. Ich würde auch jetzt nicht behaupten, dass ich vergleichbar bin mit den großen Stars bin, aber man entwickelt über die Jahre ein Gefühl für das ganze und ich hoffe ich komme da irgendwann noch hin.

"Pull Up" ist die aktuelle Single

Am 30.10.2020 ist meine Single „Pull Up”, auf der ich alleine unter dem Künstlernamen „Young Sanu” present bin erschienen. Diese Single geht in eine andere Richtung als unsere anderen Lieder und ist meiner Meinung nach deshalb um einiges Radio tauglicher.

Ich habe das Lied für meine Freundin geschrieben und jedem in unserem näheren Freundeskreis hat es so gut gefallen, dass alle meinten ich solle das Lied auf Spotify hochladen und vielleicht sogar damit zum Radio gehen. Der Song handelt von ihr und mir, wie wir unsere freien Abende verbringen und einfach ein bisschen Spaß haben. Mir und jedem der in den Track involviert ist, geht es einfach darum zu zeigen wie gut einem Liebe tut - gerade in dieser schwierigen, von dem Corona Virus geprägten Zeit."