Responsive image

on air: 

Christopher Deppe
---
---
westfalen-news (115)

Neue Hinweise im Fall Frauke Liebs

Fünf Jahre nach dem Verbrechen an der Lübbeckerin Frauke Liebs sind bei der Polizei neue Hinweise eingegangen. Der Fall ist vorgestern Abend in einer Sendung bei RTL II aufgerollt worden. Danach bekam die Mordkommission zwei neue Hinweise.

Eine heiße Spur ist wohl nicht darunter. "Jede Meldung werde aber geprüft", sagte Ralf Östermann von der Mordkommission. Außerdem gab er bekannt, dass bereits vor wenigen Wochen ein ernsthafter Hinweis eingegangen sei. Fünf Jahre nach dem Mord an Frauke Liebs ist völlig unklar, was der 21-Jährige damals zugestoßen ist. Sie war nach einem Kneipenbesuch in Paderborn während der Fußball-WM verschwunden. Erst bekam ihre Familie noch SMS von ihr – wenige Wochen später fand die Polizei ihre Leiche in einem Wald bei Lichtenau.