Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
westfalen-news (115)

Wer hat Frauke Liebs ermordet?

Nach der Festnahme des mutmaßlichen Folterpaares von Höxter hat die Polizei weiter den Mordfall Frauke Liebs im Blick. Inzwischen haben die Ermittler die Handydaten von Wilfried W. und die der Lübbeckerin verglichen. Dabei haben sie viele Parallelen festgestellt, schreibt die Neue Westfälische. Schon direkt nach der Festnahme des Folterpaares hatten die Ermittler den Verdacht, dass Wilfried W. auch etwas mit dem Verschwinden von Frauke Liebs vor zehn Jahren zu tun haben könnte. Er selbst schweigt beharrlich. Aber die Funkzellenabfrage der Handys zeigt nun: Wilfried W. und die 21-Jährige Lübbeckerin waren damals häufig zur selben Zeit am selben Ort. Immer mehr Indizien sprechen gehen ihn, meint auch der Anwalt seiner Ex-Frau Angelika.  Liebs war vor zehn Jahren in Paderborn verschwunden. Ihre Leiche wurde vier Monate später in einem Wald gefunden.