Responsive image

on air: 

Chrissi & Madline
---
---

Morde Hille: Anklage gegen Jörg W. erhoben

Foto: Alex Lehn

Die Staatsanwaltschaft hat den mutmaßlichen Dreifachmörder Jörg W. aus Hille angeklagt. Auch sein mutmaßlicher Komplize soll vor Gericht kommt. Er soll an zwei Morden beteiligt gewesen sein. Der Prozess gegen die beiden könnte in wenigen Wochen losgehen.

Jörg W. soll die drei Männer aus Habgier getötet haben. Der erste Mord soll letztes Jahr im August passiert sein. Das Opfer war ein 71-jähriger Nachbar aus Hille-Neuenbaum. Kurze Zeit später soll Jörg W. einen Hilfsarbeiter umgebracht haben. Bei beiden Opfern soll er später die Konten leergeräumt haben. Der dritte Tote war ein Familienvater aus Stadthagen. Durch den Fund seiner Leiche waren die Ermittler erst auf die anderen Morde aufmerksam geworden. Den Mord an ihm hat Jörg W. in der U-Haft gestanden. Zu den anderen Taten schweigt er bisher. Sein mitangeklagter Komplize hat ihn bei seiner Vernehmung allerdings schwer belastet.