Responsive image

on air: 

Christopher Deppe
---
---

Angeklagten droht die Sicherungsverwahrung

Im Prozess um den mutmaßlichen Dreifachmord von Hille könnten die beiden Angeklagten die Sicherungsverwahrung bekommen. Das hat der Vorsitzende Richter am Bielefelder Landgericht gesagt, nachdem er ein vorläufiges psychologisches Gutachten gesehen hat.

Das Gericht ist unter anderem mit der Verlesung von Chatprotokollen in die Beweisaufnahme gestartet. Von den Morden haben Jörg W. und Kevin R. darin nicht direkt gesprochen. Allerdings hat Jörg W. schon mehrere Monate vor den Morden Kevin R. ein Haus in Aussicht gestellt -  ob es dabei um das des getöteten Nachbarn von Jörg W. geht ist unklar.

Dazu wird sich Kevin R. vermutlich in seiner Vernehmung im Laufe des Prozesses näher äußern. Er hatte Jörg W. schon in der U-Haft schwer belastet. Jörg W. wiederum hatte gegenüber einer Gutachterin behauptet Kevin R. sei für die drei Morde allein verantwortlich -  er selbst habe nur geholfen, die Leichen zu vergraben.