Responsive image

on air: 

Stefan Klinkhammer
---
---

Kevin R. äußert sich zu seiner Person

Im Prozess um den mutmaßlichen Dreifachmord in Hille ging es heute vor allem um den Angeklagten Kevin R. Sein Anwalt hat eine Erklärung des 24-Jährigen verlesen, in der er sich zu seiner Person äußerte.

Im Gerichtssaal würdigen sich die beiden Angeklagten Kevin R. und Jörg W. keines Blickes. Früher war das anders: Laut Kevin R. bestand früher ein sehr enges Verhältnis. Schon als beide Angeklagten noch in Duisburg gelebt hatten, haben sie viel Zeit zusammen verbracht. 2017 sei Kevin R. dann nach Hille auf den Hof von Jörg W. gezogen.

Zur Tat an sich hat Kevin R. heute nichts gesagt. Er will sich später aber noch dazu äußern. In der U-Haft hatte er seinen Ziehvater Jörg W. schwer belastet. Der wiederum hatte einer Gutachterin gegenüber behauptet, Kevin R. habe alle drei Opfer in Hille-Neuenbaum aus purer Mordlust umgebracht. Angeklagt sind beide wegen Mordes aus Habgier.