Responsive image

on air: 

Chrissi & Madline
---
---

Hiller Dreifachmord: Platz der Prozess heute?

Der Prozess um den Hiller Dreifachmord könnte am Landgericht Bielefeld heute ein vorzeitiges Ende nehmen. Es ist möglich, dass heute eine Entscheidung über die Befangenheitsanträge gegen die Richter fällt. In dem Fall müsste es einen neuen Prozess geben.

Die Strafkammer entscheidet selbst, darüber, ob die Richter befangen sind oder nicht. Nur die betroffen Richter machen dabei natürlich nicht mit. Die Verteidiger der beiden Angeklagten Jörg W. und Kevin R. halten die Richter für befangen, weil das Gericht sie nicht über einen möglichen Spitzel in der JVA informiert hatte. Ihm soll der jüngere Angeklagte Kevin R. von den Taten erzählt haben. Selbst wenn die Befangenheitsanträge abgelehnt werden und der Prozess wie bisher weiter geht, wäre das Verhalten des Gerichts ein guter Grund um in die Revision zu gehen. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass die Richter vorher die Reißleine ziehen und das Verfahren beenden -  entweder heute - nach Gesetz aber spätestens in einer Woche.