Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Behinderungen durch Unfälle

Mehr als acht Stunden hat ein umgekippter Tanklastzug die B 61 in Petershagen lahmgelegt. Der Gefahrguttransporter war am frühen Morgen von einer Windböe erfasst worden. Der verletzte Fahrer musste von der Feuerwehr aus der Kabine befreit und anschließend ins Mindener Klinikum gebracht werden.

 

Der Lkw geriet auf den durchweichten Seitenstreifen und prallte nach 50 Metern gegen einen Baum. Dabei kippte das Gespann auf die Seite. Von der Gefahrgutladung traten laut Feuerwehr nur geringe Mengen aus. Es handelt sich dabei um eine Chemikalie zur Kunststoffherstellung. Das Kreisumweltamt wurde dennoch eingeschaltet. Außerdem sperrte die Polizei den Bereich weiträumig ab. Explosionsgefahr bestand aber nicht. Die Verkehrssituation verschärfte sich, als etwas später ein weiterer Lkw, diesmal mit Düngemittel, auf der Umleitungsstrecke in Ovenstädt umkippte. Hier blieb der Fahrer unverletzt.