Responsive image

on air: 

Christopher Deppe
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Corona-Pandemie: Zwei weitere Todesfälle im Mühlenkreis

Im Mühlenkreis sind zwei weitere Menschen an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben. Nach Angaben des Kreises handelt es sich um einen 77-jährigen Mann aus Hille und einen 80-Jährigen aus Stemwede. Landrat Ralf Niermann sprach den Familien sein Beileid aus. „Mein aufrichtiges Beileid gilt den Familien, in Gedanken sind wir bei den Angehörigen und wünschen ihnen viel Kraft in diesen schweren Zeiten“, sagte er. Damit hat sich die Zahl der Toten im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion bei uns im Kreis auf drei erhöht.

Auch die Zahl der Infizierten ist weiter gestiegen – und zwar um 10 auf 430. 21 Patienten werden auf der Isolierstation und 2 Patienten auf der Intensivstation im Mindener Klinikum behandelt. Weiterhin befinden sich zwei Patienten in intensivmedizinischer Behandlung im Herz- und Diabeteszentrum in Bad Oeynhausen. Insgesamt 200 Infizierte gelten nach Angaben des Kreises inzwischen wieder als gesund.

Und hier die Zahl der Corona-Infektionen aus den einzelnen Städten und Gemeinden bei uns im Mühlenkreis:

Bad Oeynhausen: 38 Fälle, 14 wieder gesund

Espelkamp: 36 Fälle, 23 wieder gesund

Hille: 30 Fälle, 11 wieder gesund, 1 Todesfall

Hüllhorst: 33 Fälle, 10 wieder gesund

Lübbecke: 54 Fälle, 33 wieder gesund

Minden: 100 Fälle, 53 wieder gesund, 1 Todesfall

Petershagen: 29 Fälle, 13 wieder gesund

Porta Westfalica: 14 Fälle, 6 wieder gesund

Preußisch Oldendorf: 16 Fälle, 3 wieder gesund

Rahden: 19 Fälle, 6 wieder gesund

Stemwede: 61 Fälle, 28 wieder gesund, 1 Todesfall

Quelle: Kreis Minden-Lübbecke