Responsive image

on air: 

Sebastian Poullie
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Feuer auf Reiterhof in Bad Oeynhausen: Eigentümer hörten Knall

Bei dem Brand auf einem Reiterhof in Bad Oeynhausen ist ein Millionenschaden entstanden. Davon geht die Polizei nach einer ersten Schätzung aus. Momentan sind Brandermittler vor Ort, um nach der Brandursache zu suchen. Bei dem Feuer in einem Pferdestall waren am frühen Freitagmorgen sieben Pferde verendet, darunter eine trächtige Stute.

Nach Aussage der Polizei waren die Eigentümer des Hofes an der Jahnstraße um kurz nach drei Uhr von einem Knall geweckt worden. Sie versuchten noch die Tiere aus dem Stall zu holen, was aber aufgrund des Feuers nicht mehr möglich war. In dem Stallgebäude waren unter anderem 100 Strohballen gelagert, sowie zwei hochwertige Traktoren geparkt.

Die Feuerwehr war zeitweise mit bis zu 70 Leuten vor Ort. Sie konnte nach Aussage eines Sprechers verhindern, dass die Flammen auf einen weiteren Stall und eine angrenzende Firma übergriffen.