Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Mindener Tankstelle mit Machete überfallen

Polizei NRW-Innenministerium NRW, Foto: Jochen Tack

Die Polizei sucht nach einem Überfall auf eine Mindener Tankstelle nach dem Täter. Er war gestern gegen 23 Uhr maskiert und mit einer Machete bewaffnet in das Geschäft an der Ringstraße gekommen und hatte die Tageseinnahmen gefordert. Danach sollte der 18-Jährige Kassierer noch einen Tresor aufmachen, das hat aber nicht geklappt. Daraufhin schlug der Räuber den Kassier zu Boden und flüchtete zu Fuß. Die Polizei hofft, dass jemand den Unbekannten beobachtet hat.

Das Opfer beschreibt den Täter als 160 bis 170 cm groß. Er soll eine schwarze Jacke, eine helle Hose und schwarze Schuhe getragen haben. Er soll mit osteuropäischem Akzent gesprochen haben. Hinweise gehen an die Polizei: 0571 / 88 66 0