Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Mit 113 km/h durch Dehme

Die Polizei hat am Wochenende etliche Verkehrssünder erwischt. Darunter einen 22-Jährigen in Bad Oeynhausen. Er war bei erlaubten 50 mit 113 km/h auf der Dehmer Straße unterwegs. Dabei hatte er seinen Führerschein gerade erst seit einer Woche wieder, nachdem er ihn schon mal wegen Raserei abgeben musste. Dieses Mal ist der Lappen für drei Monate weg, dazu kommen 680 Euro Bußgeld. Insgesamt hat die Polizei am Freitagabend mehr als 50 Autofahrer an der Stelle erwischt, weil sie zu schnell waren. Auch in Lübbecke hatte die Polizei in der Nacht zu Samstag Autofahrer kontrolliert. Einen 41-Jährigen erwischten die Beamten betrunken am Steuer. Das macht einen Monat Fahrverbot und 500 Euro Bußgeld.