Responsive image

on air: 

Sebastian Poullie
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Polizei sucht Taxifahrer

Die Polizei versucht einen kuriosen Diebstahl aufzuklären. Sie sucht dazu nach einem Taxifahrer, der am frühen Sonntagmorgen einen 25-jährigen Rintelner zusammen mit zwei anderen Männern von Bückeburg aus durch die Region gefahren hat. Der Rintelner hatte die beiden Männer kennengelernt, kurz bevor er mit dem Taxi nach Hause fahren wollte und nahm sie mit. Danach weiß er nicht mehr viel, nur, dass er an einer Tankstelle noch Zigaretten und wohl auch Alkohol gekauft hat. Anhand seiner Kontoauszüge war er in der Nacht noch in einem Imbiss in Minden und hat dort erst bei der Volksbank und hinterher bei der Sparkasse Geld abgehoben. Wo es geblieben ist, weiß der 25-Jährige nicht mehr. Auch seine EC-Karte und sein Handy sind verschwunden. Hinweise versprechen sich die Beamten nun von dem Taxifahrer.