Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Schließung der Kampa-Halle könnte verschoben werden

Für die Kampa-Halle in Minden ist vielleicht doch noch ein Aufschub möglich. Die Kreisverwaltung hat einen neuen Gutachter beauftragt. Der soll prüfen, unter welchen Bedingungen die Halle vorübergehend offen gehalten werden kann.
Er wolle keine Chance ungenutzt lassen, den Weiterbetrieb zu ermöglichen – ohne die Sicherheit zu gefährden, sagt Landrat Ralf Niermann. Auch deutet sich an, dass die angedrohte kurzfristige Schließung etwas herausgezögert werden kann. Der TÜV kann sich vorstellen, die Frist für die Beseitigung von Mängeln von Ende Oktober auf Ende Dezember zu verschieben. Dafür muss die Kreisverwaltung aber einige Auflagen erfüllen, woran laut Niermann schon gearbeitet wird.

Die Politik hätte dann etwas mehr Zeit, um über die Zukunft der Kampa-Halle zu entscheiden. Auch die Heimspiele von GWD Minden und die gebuchten Veranstaltungen wären zumindest bis Jahresende gesichert.