Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Geschäftsführer

Hallo ich bin: Uwe Wollgramm

Die Musik meines Lebens:

1.     The Beatles - das blaue und das rote Album 

… weil Paul, John, George und Ringo während meiner Kindheit ganz neue Musikmaßstäbe gesetzt haben. Ein einziger Titel würde nicht ausreichen, um diese gewaltige Kreativität und diese innovative Prägung populärer Musik fassen zu können. Deshalb bin ich sehr froh, dass ich die beiden Sampler ganz unverhofft im Sommer 2014 in einem Antiquariat in Regensburg wieder erstehen durfte. Vier gut erhaltene Schallplatten! Meine alten waren nämlich seit einer Party in meinem Heimatdorf Eilshausen Anfang der 80er spurlos verschwunden.

2.      Die Wassermusik - Georg Friedrich Händel

…weil sie mich von 1998 bis 2000 anlässlich der Landesgartenschau Aqua Magica in Bad Oeynhausen und Löhne eng begleitet hat - einmal bei einer Präsentation im Kurhaus von Bad Oeynhausen zwölf Stunden lang in Dauerschleife. Seit diesem Tag weiß ich übrigens auch, dass es keine gute Idee ist, ein Gebäude mit Rindenmulch auszulegen, auch wenn es noch so groß ist und die Türen offen stehen. Das war Schmaus für die Ohren, aber Ekel für die Nase.   

3.     Wenn Worte meine Sprache wären - Tim Bendzko

… weil dieser Song ein gutes Beispiel dafür ist, dass die deutschsprachige Musikszene mit intelligenten Texten und frischen Typen sehr erfolgreich sein kann. Und - by the way - weil ich mir einen wie Tim Bendzko auch ganz gut als Schwiegersohn vorstellen könnte ;-)

4.     Mr Bojangles (in der Version) - Robbie Williams

…weil der größte internationale Entertainer der Gegenwart dem guten alten großartigen Swing neues Leben einhaucht.

5.      Thinking Out Loud - Ed Sheeran

…weil Ed Sheeran der größte internationale Entertainer der Zukunft sein wird und weil er sich mit solch wunderschönen Liebesliedern schon jetzt unsterblich macht. Mit der Zeit wird er bestimmt auch noch lernen, dass das Leben und die Liebe nicht mit 70 enden. Ich hab mir jedenfalls ganz fest vorgenommen, ihm das zu beweisen.