Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
local-vocals-avery

AVERY

Künstlerin AVERY

AVERY eckt an -  mit voller Absicht und mit Stolz.

Denn AVERY traut sich als schwule Dragkünstlerin in eine immer noch frauenfeindliche und homophobe Szene einzutauchen: den Deutschrap.

In ihrer Heimat Minden konnte sie sich als Künstlerin nicht so austoben, wie sie es gebraucht hätte, deswegen lebt sie mittlerweile in Hannover und arbeitet dort hart an ihrem Traum, irgendwann von ihrer Musik leben zu können.

Beleidigungen auf dem Schulhof waren früher an der Tagesordnung. AVERY steht total dadrüber und feuert in ihren Texten zurück. Mittlerweile ist positives Feedback an der Tagesordnung: In Hannover hat sie sich eine kleine Fanbase erarbeitet. Inzwischen bekommt sie Nachrichten von Jugendlichen die ihr erzählen, dass sie dank ihrer Musik befreiteter als queere Menschen auftreten können.

AVERY hat jetzt ihre erste eigene EP herausgebracht. Sie heißt "Ungefiltert" - soll heißen: AVERY nimmt hier überhaupt kein Blatt vor den Mund!