Responsive image

on air: 

Christina Wolff
---
---
Neue Musik von uns

Der VIER VON HIER Hit-Tipp

Der VIER VON HIER Hit-Tipp der Woche

Jede Woche neu - der Hit-Tipp mit den coolsten und aktuellsten Songs. Ausgewählt von den VIER VON HIER.

Robin Schulz, Alle Farben and Israel Kamakawiwo'ole - Somewhere Over the Rainbow - What a Wonderful World - Single

Zwei DJ’s haben sich zusammen getan. Robin Schulz und ALLE FARBEN haben sich den Klassiker „Somewhere over the Rainbow“ bzw. „Wonderful world“ geschnappt, ein bisschen Beat drunter gelegt und fertig ist DER Sommerhit 2021. Viel Spaß beim Mitsingen!

Kris Kross Amsterdam, Shaggy and Conor Maynard - Early in the morning - Single

Shantys sind voll angesagt! Das hat "Wellerman" bewiesen - und das beweisen jetzt auch Shaggy und Kris Kross Amsterdam. Die haben sich den "Drunken Sailor" vorgenommen und ganz viel gute Sommerlaune reingepackt.

Isaak Guderian - Impact

An unserem Hit Tipp der Woche seid ihr garantiert schonmal in der ein oder anderen Fußgängerzone bei uns vorbeigelaufen: Denn Isaak Guderian hat jahrelang als Straßenmusiker bei uns Songs gecovert. Außerdem war er 2012 schon bei unserer Casting-Show „Sing a Song“ dabei. Auch auf vielen Hochzeiten hat er gesungen. Und jetzt geht’s von Porta Westfalica und Vlotho raus in die Welt: Er hat den Amazon-Contest „Show your Talent“ gewonnen und startet jetzt richtig durch! „Impact“ heißt seine erste, große Single und klingt nach einer ganz großen Karriere. Von der Bäckerstraße in Minden in die Charts: Isaak Guderian!

James Arthur - September - Single

Dieser neue Song macht Lust auf mehr – und es wird ja auch mehr geben von James Arthur. Im Oktober soll sein neues Album rauskommen - „It’ll all make sense in the end“ wird es heißen. Zu seinem neuen Song sagt er: „Im Grunde geht es Song darum, ein totaler Loser, aber dennoch mit dem perfekten Menschen zusammen zu sein, der bei dir bleibt. Es geht um die unbestreitbare Liebe zu dieser Person und den Wunsch, mit ihr eine Familie zu gründen.“ Schaut Euch das Video zu dem Song an – das findet Ihr hier:

Dennis Lloyd - The Way - Single

Diese neue Single von diesem unfassbar tollen Musiker, müssen wir Euch unbedingt vorstellen. Dennis Lloyd gehört zu den wenigen Musikern, die es schaffen auf sehr kreative Weise die Elemente von Pop, R&B, Rock und Reggae zu vermischen. Außerdem ist er bekannt für seine gefühlvollen Songs, in der sich Lloyd auch sehr verletzlich zeigt. In seiner letzten Single "Anxious" hat er zum Beispiel die dunkelste Phase in seinem Leben verarbeitet. und auch in seinem neuen Song "The Way", welchen er zusammen mit DJ Kygo geschrieben hat, gehts darum sein Leben als Musiker aufzugeben, um im Dschungel zu leben. Dennis Lloyd ist alles andere als eine musikalische Eintagsfliege! Hört mal rein!

Tim Bendzko - Kein Problem - Single

Genau zehn Jahr nach „Nur noch kurz die Welt retten“ gibt es neue Musik von Tim Bendzko. Und nicht nur musikalisch erlebt er eine turbulente Zeit, sondern auch privat: Anfang des Jahres ist er Papa geworden – und sein kleiner Sohn hält ihn so sehr auf Trab, dass er seine neuen Songs jetzt gern auch ´mal mitten in der Nacht schreiben muss, wenn der Sohnemann am Schlafen ist. Das war auch bei „Kein Problem“ so – und deshalb hat´s auch nur zweieinhalb Stunden gedauert, da war der Song fertig. Gelungen ist er trotzdem – und dazu ein Vorbote zu einem ganz neuen Album, was Tim Bendzko demnächst rausbringen wird. Freuen wir uns drauf!

Martin Garrix - We Are the People (feat. Bono & The Edge)

Man nehme: Einen erfolgreichen DJ aus den Niederlanden – und dazu kommen zwei der erfolgreichsten Musiker überhaupt! Martin Garrix hat sich mit Bono und „The Edge“ von U 2 zusammengetan, dabei herausgekommen ist der offizielle Song zur Fußball-EM. Diesen Track werden wir also in diesem Sommer bei jeder La-Ola-Welle zu hören kriegen!

RagnBone Man - Crossfire

Es gibt Neues von dem Mann mit der unfassbar tiefen Stimme! - Rory Charles Graham – besser bekannt als Rag'n'Bone Man – hat einen neuen Song draußen, und bald werden wir noch sehr viel mehr zu ihm zu hören kriegen, denn jetzt Freitag (7. Mai) erscheint sein zweites Studioalbum „Life By Misadventure“. Unseren Hit-Tipp der Woche werdet Ihr auf dem Album übrigens auch finden: Crossfire.

Kygo feat. James Gillespie - Gone are the days

Das sind mal ganz neue Klänge von unserem DJ aus Norwegen! Normalerweise liefert uns Kygo ja immer Songs, zu denen wir ordentlich abtanzen können - bei „Gone are the days“ ist das nicht so, die Nummer ist um Einiges sanfter und softer. Für den Gesangs-Part hat er sich den britischen Sänger und Songwriter James Gillespie mit ins Boot geholt - rausgekommen ist ein unglaublich schöner Song.

Jan Delay & Marteria - Eule

Es gibt was Neues von dem Mann mit dem Hut… und dem Anzug… und dem schiefen Grinsen. Jan Delay hat gemeinsam mit Marteria „Eule“ rausgebracht… eine mit fast vier Minuten ziemlich lange Nummer… aber diese vier Minuten haben es in sich.

Alle Farben & Theresa Rex - Sex - Single

Der neue Song von ALLE FARBEN handelt von der schönsten Nebensache der Welt… von „Sex“… und genauSO heißt er auch. Da steckt ganz viel Gefühl und ganz viel Liebe drin… und er passt wunderbar zu den Frühlingsgefühlen, die jetzt so langsam aufploppen.

Marteria - Niemand bringt Marten um

„Flieg die Cessna in das Feuerballszenario…“ mit diesem apokalyptischen Bild meldet sich Marteria zurück. Dabei geht’s gar nicht ums Aufgeben, sondern um das genaue Gegenteil: Aufstehen, weitermachen, an das Positive glauben! „Niemand bringt Marten um“ – unser Hittipp der Woche: