Responsive image

on air: 

Madline Ponte
---
---

Brandstifter dreht Gas auf

Die Polizei sucht nach dem Brandstifter von Petershagen-Ovenstädt. Der Unbekannte hatte vorgestern Abend an und in einem Haus an der Brinkstraße Feuer gelegt. Außerdem stellte er eine geöffnete Gasflasche in einem Raum ab.

Zu einer Explosion kam es glücklicherweise nicht. Nachbarn hatten das Feuer rechtzeitig bemerkt. Die Einsatzkräfte konnten die Gasflasche kühlen und ins Freie schaffen. Der Schaden blieb somit relativ gering. Verletzt wurde niemand. Das Haus war zu dem Zeitpunkt leer. Laut Polizei wird die Erdgeschosswohnung gerade renoviert. Vermutlich kam der Unbekannte durch ein zum Lüften geöffnetes Fenster ins Innere. Die Gasflasche hatte er so wie es aussieht vom Grill eines Nachbargrundstücks gestohlen. Was hinter der Tat steckt, ist noch unklar.