Responsive image

on air: 

Christina Wolff
---
---

Prozess um Dreifachmord: Aussage von Kevin R. erwartet

Am Landgericht Bielefeld könnte heute ein entscheidender Tag im Hiller Dreifachmordprozess anstehen. Geplant ist, dass der Angeklagte Kevin R. aussagt. Er hatte seinen Mitangeklagten Jörg W. in der Untersuchungshaft schon schwer belastet.

Selbst sprechen wird Kevin R. nicht. Ein Gerichtssprecher sagte uns, dass einer seiner Anwälte eine Erklärung verlesen wird. Geplant ist das für heute -  das kann sich aber noch kurzfristig ändern. Außerdem wird heute wieder ein Gerichtsmediziner aussagen. Es geht um die Obduktion der Leiche des dritten Opfers, dem Familienvater Fadi S. aus Stadhagen. Ihn, einen Nachbarn und einen Hilfsarbeiter sollen Kevin R. und Jörg W. aus Habgier ermordet haben. Bisher hatten beide Angeklagten vor Gericht dazu nichts gesagt.