Responsive image

on air: 

Christina Wolff
---
---

Wohnmobile wieder erlaubt

Die Stadt Minden gibt Kanzlers Weide wieder für Wohnmobile frei. Ab dem Vormittag dürfen sie wieder auf den Parkplatz. Für Wohnwagengespanne sieht das anders aus. Sie müssen bis auf weiteres umliegende Campingplätze anfahren.

Die Stadt hatte Kanzlers Weide vergangenen Donnerstag räumen lassen. Grund war eine groß Gruppe irischer Landfahrer, die sich dort niedergelassen und in der Innenstadt für Stress und Ärger gesorgt hatte. Seitdem war dort ein Sicherheitsdienst im Einsatz, um zu kontrollieren, wer den Parkplatz anfährt. Die Mitarbeiter ziehen nun ab. Kurz vor Beginn des neuen Schuljahres gibt die Stadt auch die Brücke im Simeonsglacis wieder frei. Die marode Holzbrücke war in den letzten vier Wochen durch eine neue aus Stahl ersetzt worden. Die Kosten lagen laut Stadt bei 160.000 Euro.