Responsive image

on air: 

Christopher Deppe
---
---
Nachrichten aus Minden und Umgebung

Noch viel zu tun am Kaiser

Wenige Wochen vor der Wiedereröffnung des Kaiser Wilhelm Denkmals gibt es auf der Baustelle noch viel zu tun. Es liegt aber alles im Zeitplan, sagte uns ein Sprecher des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe.

Momentan wird zum Beispiel die Natursteinbrüstung fertig gestellt. Die können wir von unten aus auch schon gut erkennen. Außerdem läuft der Innenausbau der neuen Ringterrasse: Die Decken werden geschlossen und die Beleuchtung angebaut  - damit es dann bald an die eigentliche Ausstellung zum Denkmal gehen kann. I

n das neue Besucherzentrum kommt auch ein Restaurant. Bis zur Eröffnung am 8. Juli soll auch da dann alles fertig sein. Parallel arbeitet die Stadt Porta ja auch noch an einem Parkleitsystem – denn die Plätze oben am Kaiser sind ja jetzt schon oft zu knapp.