Responsive image

on air: 

Patrick Rickert
---
---
westfalen-news (115)

Der Fall Frauke Liebs wird zu den Akten gelegt

Lübbecke/Paderborn:

Etwa ein Jahr nach dem Verschwinden der Lübbeckerin Frauke Liebs wird die Mordkommission in dem Fall aufgelöst. Konkrete Anhaltspunkte zum Mörder der 21jährigen gebe es weiterhin nicht, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Fast alle Spuren sind inzwischen von dem elfköpfigen Ermittlungsteam abgearbeitet worden.

Etwa 1.000 Menschen hatte die Mordkommission in den vergangenen Monaten zum Verschwinden und zum Mord an der Lübbeckerin befragt – darunter auch viele Internet-Bekanntschaften der 21jährigen. Doch eine heiße Spur auf ihren Mörder hat sich nicht ergeben. Vor einem Jahr war Frauke Liebs nach einem Kneipenbesuch in der Paderborner-City spurlos verschwunden. Meldete sie sich anfangs noch per Handy bei Verwandten, riss der Kontakt nach einer Woche endgültig ab. Später fand dann ein Jäger die Leiche der jungen Frau in einem Waldstück.