Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---

Dritte Leiche in Hille-Neuenbaum gefunden

Die Mordkommission hat in Hille-Neuenbaum eine dritte Leiche gefunden. Sie wurde am Abend auf dem Grundstück von Jörg W. entdeckt, der vor anderthalb Wochen einen Familienvater aus Stadthagen umgebracht haben soll. Die Namen der beiden weiteren Opfer kennen die Ermittler noch nicht.

Es gibt aber einen Verdacht wer die beiden Toten sind. Die Mordkommission geht davon aus, dass es sich um den 71-Jährigen Nachbarn von Jörg W. handelt, auf dessen verlassenen Bauernhof vor knapp einer Woche der tote Familienvater aus Stadthagen gefunden wurde. Bei der anderen Leiche könnte es sich um einen 65-Jährigen aus Hille handeln, der bei Jörg W. gearbeitet und kurzfristig auch bei ihm gewohnt haben soll. Sie wurde am Abend entdeckt. Beide Männer wurden schon seit Monaten nicht mehr gesehen. Die beiden Leichen sollen heute obduziert werden.

Jörg W. hatte gestern in einer weiteren Vernehmung den Mord an dem Stadthäger Familienvater gestanden. Daraufhin haben die Ermittler das Grundstück des Hillers noch mal mit Spürhunden abgesucht und mit Baggern umgegraben.

Zum Motiv für den Mord an Fadi S. aus Stadthagen gibt es inzwischen erste Hinweise. Eine Polizeisprecherin sagte uns, die Infos seien aber noch zu schwammig und ungenau, um darauf weiter eingehen zu können. Jörg W. und der Stadthäger sollen geschäftlich miteinander zu tun gehabt haben.