Responsive image

on air: 

Christina Wolff
---
---

Polizei vermutet keine weiteren Toten in Hille

Die Polizei will Jörg W. nach seiner Überführung nach Bielefeld  zu den weiteren Leichenfunden auf seinem Grundstück in Hille-Neuenbaum befragen. Wir hoffen, dass er sich dazu äußert, sagte eine Sprecherin der Mordkommission. Der 51-Jährige soll am Freitag oder Montag von Bayern nach BBielefeld gebracht werden.  Zugegeben habe Jörg W. bisher nur, dass er den Familienvater Fadi S. aus Stadthagen getötet hat.

Die Ermittler gehen im Moment nicht von weiteren Todesopfern aus und haben die Suche in Neuenbaum eingestellt. Sollte sich aber herausstellen, dass es sich bei den beiden gestern gefundenen Leichen nicht um die zwei vermissten Männer aus Hille handelt, wollen die Ermittler zu den beiden Höfen zurückkehren.

Gerichtsmediziner versuchen heute die Identität der beiden Toten zu klären. Vermutet wird, dass es sich um den 71-Jährigen Nachbarn von Jörg W. und einem ebenfalls vermissten 65-Jährigen Mann aus Hille handelt. Beide Leichen waren auf dem Grundstück vergraben und wurden gestern innerhalb weniger Stunden von Leichenspürhunden entdeckt.

Der 51-Jährige Jörg W. sitzt nach wie vor in Bayern in Untersuchungshaft. Er war am Samstag nach einer bundesweiten Fahndung im Mordfall Fadi S. in Reit im Winkl gefasst worden. Er soll in den nächsten Tagen nach Ostwestfalen zurückgebracht werden.