Responsive image

on air: 

Christopher Deppe
---
---

Profiler sehen sich in Neuenbaum um

Foto: Alex Lehn

Nach dem Dreifachmord in Hille wollen sich die Ermittler der Mordkommission heute nochmal auf dem Hof von Jörg W. umsehen. Unterstützt werden sie dabei von vier Fallanalytikern des Landeskriminalamtes. 

Die Profiler sollen versuchen, sich in den 51-Jährigen reinzudenken und sich den Tatort in Hille nochmal Zentimeter für Zentimeter anschauen. Auch der Lebenslauf des Hillers wird aktuell überprüft. Die Mordkommission wurde dafür nochmal aufgestockt. Der 51-Jährige hatte gestanden, einen Familienvater aus Stadthagen getötet zu haben. Außerdem soll er einen 64-jährigen Hilfsarbeiter und einen Nachbarn umgebracht haben – aus Habgier, vermuten de Ermittler. Zumindest bei einer der Taten hatte Jörg W. offenbar einen Helfer. Der 24-Jährige wurde inzwischen festgenommen. Er belastet den Hiller schwer.