Responsive image

on air: 

Sebastian Poullie
---
---

Prozess um Dreifachmord geht in zwei Wochen weiter

Nach dem Prozessbeginn um den mutmaßlichen Dreifachmord geht das Landgericht Bielefeld jetzt erstmal in eine zweieinhalbwöchige Pause. Am 20.9. soll der Prozess gegen die beiden Hiller Jörg W. und Kevin R. weitergehen, dann sollen die beiden Angeklagten vernommen werden.

In der Pause werden die  Verteidiger des 24-Jährigen Kevin R. wohl ihre Strategie noch mal überdenken. Anders als in der U-Haft will er jetzt vor Gericht wohl nicht mehr aussagen. Bei der Polizei hatte Kevin R. Jörg W. noch schwer belastet. Der vorsitzende Richter Zimmermann wies daraufhin, dass eine Aussage vor Gericht sich aber strafmildern auswirken könnte. Gleichzeitig könnte bei beiden Angeklagten die besondere Schwere der Schuld festgestellt werden, das heißt: im Falle einer Verurteilung könnte beide Lebenslänglich ohne Bewährung bekommen.