Responsive image

on air: 

Christopher Deppe
---
---

Dreifachmord Hille: Frist läuft aus

Bis heute haben die Richter im Prozess um den Hiller Dreifachmord Zeit, zu den Befangenheitsanträgen gegen sie Stellung zu nehmen. Die Frist dazu war vom vergangenen Freitag bis heute verlängert worden.

Die Stellungnahmen, die die drei Berufsrichter bis heute abgegeben müssen dienen sozusagen als Grundlage, um später über die Befangenheitsanträge zu entscheiden. Wie die Strafkammer über die Anträge entscheidet, werden die Richter dann am nächsten Prozesstag, also morgen in einer Woche entscheiden. Wird den Anträgen stattgegeben, platzt der Prozess. Die Richter dürften an dem Verfahren nicht mehr mitwirken und alles geht von vorne los. Die Verteidiger der Angeklagten Jörg W. und Kevin R. hatten die Anträge gestellt, sie vermuten Absprachen zwischen den Richtern und der Staatsanwaltschaft.