Responsive image

on air: 

Christopher Deppe
---
---

Urteil im Prozess um Dreifachmord von Hille

Mehr als zehn Monate lang hat der Dreifachmord in Hille-Neuenbaum das Landgericht Bielefeld beschäftigt. Heute geht der Prozess zu Ende. Um zehn Uhr wollen die Richter in Bielefeld das Urteil gegen die beiden Angeklagten Jörg W. und Kevin R. sprechen. Gerd F., Jochen K. und Fadi S. mussten sterben, damit die beiden Angeklagten sich bereichern konnten. Das sieht die Staatsanwaltschaft so und fordert deshalb für sie eine lebenslange Haftstrafe, für Jörg W. mit anschließender Sicherungsverwahrung.

Die beiden Angeklagten schieben sich die Schuld gegenseitig zu. Ihre Verteidiger sagten in den Plädoyers, dass ihre eigenen Mandanten niemanden getötet hätten. Dagegen sprechen aber einige Indizien - wie eine blutverschmierte Jacke, die bei Kevin R. gefunden wurden oder Chatverläufe, in denen über die Taten gesprochen wurde.