Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

13-jähriger Radfahrer schwebt nach Unfall in Espelkamp in Lebensgefahr

In Espelkamp ist ein 13-jähriger Radfahrer von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Der Unfall passierte laut Polizei gestern Nachmittag auf der Isenstedter Straße. 

Ersten Angaben zufolge waren der 13-Jährige und sein jüngerer Bruder gegen 16.45 Uhr mit ihren Fahrrädern auf der "Lange Straße" zum Fußballtraining unterwegs, als sie die Isenstedter Straße hin zur "Brökerstraße" überqueren wollten. Dazu stoppten die Kinder offenbar erst an der Kreuzung. Zeitgleich befuhr eine Fahrschülerin zusammen mit ihrem Fahrlehrer (34) die Isenstedter Straße in Richtung Espelkamp, als der 13-Jährige nach bisherigen Ermittlungserkenntnissen plötzlich mit dem Rad anfuhr.

Dadurch kam es zu dem fatalen Zusammenstoß: Der Junge prallte gegen die Windschutzscheibe des Fahrschulautos und wurde danach in einen Graben geschleudert. Ersthelfer kümmerten sich um den 13-Jährigen, bevor Rettungskräfte und ein Notarzt sowie die Polizei an der Unfallstelle eintrafen. Zur Betreuung der Beteiligten wurden auch Notfallseelsorger von der Polizeileitstelle hinzugezogen.

Rettungshubschrauber Christoph 13 wurde angefordert

Wegen der Schwere der Verletzungen entschied der Notarzt den Rettungshubschrauber Christoph 13 anzufordern. Damit wurde der Junge ins Mindener Klinikum gebracht. Der jüngere Bruder stand unter starkem Schock und wurde betreut. Der Fahrlehrer verletzte sich offenbar leicht, seine Schülerin wurde wegen eines Schocks ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Der 34-Jährige hatte offenbar noch vergeblich versucht, durch ein Eingreifen den folgenschweren Aufprall zu verhindern.

Bad Oeynhausener bei gefählicher Überholaktion erwischt
Auf einen Autofahrer aus Bad Oeynhausen kommt ein Verfahren wegen Nötigung im Straßenverkehr und Verkehrsgefährdung zu. Der 60-Jährige war morgens auf der Bergstraße in Richtung Lübbecke-Nettelstedt...
Bückeburg: Frau fällt fast auf Betrüger E-Mail herein
Eine Bückeburgerin wäre beinahe Betrügern auf den Leim gegangen. Die 65-Jährige hatte eine Mail bekommen, in der behauptet wurde, sie habe 850.000 Euro gewonnen. Dafür sollte sie allerdings vorab 475...
Rinteln: Bierwagen geklaut
Ungewöhnliche Beute haben Diebe in Rinteln gemacht. Die Unbekannten haben einen abgemeldeten Bierwagen geklaut. Er war auf dem Hinterhof eines Firmengeländes an der Braasstraße geparkt. Laut Polizei...
Handball: TuS N-Lübbecke mit Heimvorteil gegen Dessau-Rosslauer HV
Handball-Zweitligist TuS N-Lübbecke will heute seine kleine Erfolgsserie fortsetzen. Nach drei Siegen hintereinander, sollen auch im Heimspiel gegen den Dessau-Rosslauer HV weitere zwei Punkte her....
Sanierung des Mindener Rathauses fast fertig
Die Sanierung des Mindener Rathauskomplexes steuert nach fast sieben Jahren aufs Ende zu – zumindest vorläufig. Bis zum Herbst soll der Deilmann-Bau komplett fertig gestellt sein und damit der zweite...
Bückeburg: Fahrradfahrerin stößt mit Traktor zusammen
Großes Glück hat eine Jugendliche bei einem Unfall in Bückeburg gehabt: Die 16-Jährige war gestern mit ihrem Rad an der Steinberger Straße mit einem Traktor zusammengestoßen. Vom Handy abgelenkt ...