Responsive image

on air: 

Sebastian Poullie
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

19-Jähriger stirbt bei Unfall in Porta Westfalica

kaputtes Auto nach Unfall

Der Wagen des 19-Jährigen ist direkt an der Fahrerseite von dem anderen Auto gerammt worden. Foto: Feuerwehr Porta/Michael Horst

Bei dem schweren Unfall auf der B61 in Porta Westfalica ist ein 19-Jähriger ums Leben gekommen. Rettungskräfte hatten ihn noch ins Krankenhaus gebracht, dort starb er allerdings wenig später.

19-Jähriger geriet in den Gegenverkehr

Nach ersten Ermittlungen war der 19-Jährige aus Hiddenhausen zunächst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und touchierte dort die Leitplanke. Danach schleuderte er in den Gegenverkehr und prallte dort mit dem Auto einer 62-jährigen Mindenerin zusammen, die mit ihrer 37 Jahre alten Tochter und ihren zwei Hunden unterwegs war. Die Frau und ihre Tochter kamen verletzt ins Krankenhaus, die Hunde blieben unverletzt.

B61 stundenlang gesperrt

Während der Unfallaufnahme musste die Stelle weiträumig abgesperrt werden. Ein Sachverständiger war im Einsatz, um den Unfall zu rekonstruieren. Wegen auslaufender Betriebsstoffe musste auch die Wasserschutzbehörde ausrücken. Eine Spezialfirma musste die Unfallstelle reinigen. Die vielbefahrene Straße war stundenlang gesperrt.