Responsive image

on air: 

Christopher Deppe
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Unwetter in OWL - Mühlenkreis weitgehend verschont

Die Unwetter gestern Abend und in der Nacht haben den Mühlenkreis größtenteils verschont. Polizei und Feuerwehr melden nur einen vollgelaufenen Keller in Petershagen. Ansonsten blieb es ruhig. In anderen Teilen von Ostwestfalen dagegen waren die Einsatzkräfte im Stress. Vor allem in Bielefeld, Lippe und Herford hat starker Regen ganze Straßenzüge unter Wasser gesetzt.
Die Wassermassen blockierten den Verkehr und drangen in zahlreiche Keller ein. In Bielefeld musste die Feuerwehr auch ein Hausdach löschen, das nach einem Blitzeinschlag in Brand geraten war. Auch in anderen Teilen Deutschlands haben heftige Gewitter und Starkregen für viele Einsätze gesorgt. In Berlin wurde deshalb der Ausnahmezustand ausgerufen.