Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Arzt aus Bad Oeynhausen wegen sexueller Belästigung vor Gericht

Wieder muss sich ein Arzt aus dem Mühlenkreis vor Gericht verantworten, weil er einer Patientin zu nahe gekommen sein soll. Kommenden Dienstag sitzt im Amtsgericht Bad Oeynhausen ein 58-Jähriger wegen sexueller Belästigung auf der Anklagebank. Dem Stationsarzt wird vorgeworfen, bei einer Aufnahmevisite in Bad Oeynhausen einer Frau durch die Haare gestrichen und sie gedrückt zu haben. Einer anderen Patientin soll er den Kopf massiert, ihr an den Haaren gezogen und daran gerochen haben. Vorher verschloss er laut Anklage die Tür. Erst Anfang des Jahres war ein Arzt aus Bad Oeynhausen vom Bielefelder Landgericht wegen sexuellen Missbrauchs an Patientinnen zu zwei Jahren und vier Monaten Gefängnis verurteilt worden.