Responsive image

on air: 

Jonas Rieck
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Bad Oeynhausen: Feuerwehr seit Freitagabend bei Spedition im Einsatz

Brandeinsatz Bad Oeynhausen

Quelle: Feuerwehr Bad Oeynhausen

Voraussichtlich noch bis Samstagnachmittag ist die Feuerwehr bei der Spedition Kottmeyer in Bad Oeynhausen im Einsatz. Um auf Nummer sicher zu gehen, überwachen Einsatzkräfte noch eine Zeitlang mögliche Glutnester.

Keine Hinweise auf Straftat

Freitagabend waren auf dem Gelände an der Brückenstraße Lithium-Ionen-Batterien in Brand geraten. Es entwickelte sich starker Qualm. Die Polizei geht davon aus, dass sich die Batterien selbst entzündet haben. Hinweise auf eine Straftat gebe es bislang nicht.

Bis zu 70 Kräfte im Einsatz

Die Lithium-Ionen-Batterien waren ausrangiert und auf Paletten gelagert. Bis zu 70 Feuerwehrkräfte waren zeitweise vor Ort. Verletzt wurde niemand. Zur Höhe des Schadens lässt sich bislang nichts Konkretes sagen. Gebäudeschaden soll auf jeden Fall nicht entstanden sein.