Responsive image

on air: 

Christina Wolff
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Bad Oeynhausener liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei durch Minden

Die Polizei hat sich am Freitag die Raser- und Tuningszene in Minden und Porta vergeknöpft. Bei den mehrstündigen Kontrollen hat die Polizei 800 Fahrzeuge kontrolliert. Dabei kamen 77 Verwarngelder, 17 Ordnungswidrigkeits-Anzeigen, drei sichergestellte Autos und mehrer Strafanzeigen heraus.

21-Jähriger flüchtet vor Polizeikontrolle

Besonders negativ ist ein 21-jähriger Opel-Fahrer aus Bad Oeynhausen aufgefallen. Die Beamten hatten ihn an der Kreuzung Wittekindallee / Portastraße angehalten. Weil der Verdacht bestand, dass er Drogen genommen hatte, sollte er für eine genauere Überprüfung auf den Parkplatz des Straßenverkehrsamtes fahren. Stattdessen gab der 21-Jährige Gas und raste davon.

Polizei sucht Autofahrer nach Beinahunfall

Bei seiner Flucht missachtete der Bad Oeynhausener mehrere rote Ampeln und die Anhaltesignale des ihm folgenden Polizeiwagens. Im Kreuzungsberich Kaiserstraße / Hausberger Straße kam es dann fast zu einer Kolission mit einem anderen Auto. Der Fahrer des Wagens wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Polizeiwagen musste ausweichen

Ein Stück weiter, an der Kurfürstenstraße, ist es dann fast zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Polizeiauto gekommen. Der Polizist musste mit seinem Wagen ausweichen, um nicht mit dem Opel-Fahrer zu kollidieren.

Führerschein und Auto weg

Später konnte die Polizei den flüchtigen Autofahrer dann doch noch anhalten. Der 21-Jährige musste mit auf die Wache nach Minden. Dort wurden ihm sein Führerschein und eine Blutprobe abgenommen. Sein Auto wurde sichergestellt. Auf ihn kommt jetzt ein umfassendes Strafverfahren zu.

Busfahrer überfährt mehrere rote Ampeln

Neben dem 21-Jährigen erwischte die Polizei am Freitag noch zwei weitere Fahrer, die sich mit Drogen hinters Steuer gesetzt hatten. Außerdem erwischte die Polizei einen Autofahrer, der mit fast Tempo 80 bei erlaubten 50 über die Portastraße gefahren war. Auch auf den Fahrer eines leeren Busses sind die Beamten aufmerksam geworden. Er war auf der Ringstraße über zwei rote Ampel gefahren. Bei seiner Kontrolle zeigte er sich überrascht und sagte, er habe das Rotlicht nicht gesehen.

 

Neue Sporthalle für das Söderblom Gymnasium in Espelkamp geplant
Das Söderblom-Gymnasium in Espelkamp bekommt eine neue Sporthalle. Die Kirchenleitung der Evangelischen Kirche von Westfalen als Träger der Schule hat den Weg für den geplanten Neubau freigemacht. Die...
Staatsschutz geht von 77 Reichsbürgern in Minden-Lübbecke aus
Minden-Lübbecke hat offenbar die größte Reichsbürgerszene in OWL. Der Staatsschutz hat 77 Menschen bei uns im Auge, die ihr zugeordnet werden. Ganz OWL als Hochburg der Szene Auch in Gütersloh...
Während Bewohner im Urlaub sind: Haus in Petershagen-Frille brennt
In Petershagen-Frille ist ein Wohnhaus bei einem Feuer stark beschädigt worden. Der Brand in der Schellerhauer Straße war am Nachmittag vermutlich im Carport ausgebrochen und hatte dann auf das...
Falsche Amokdrohung in Lübbecke aufgeklärt
Vor der Stadtschule in Lübbecke werden heute wieder Polizeiwagen stehen. Das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme und soll Eltern und Schüler beruhigen. Schmierereien auf einer Toilette Auf einer...
Unfall in Lübbecke: Radfahrer kommt schwer verletzt ins Krankenhaus
Ein Radfahrer ist bei einem Unfall in Lübbecke schwer verletzt worden. Der 27-Jährige wurde Mittwochabend an der Kreuzung Kanalstraße / Aspeler Straße von einem Wagen erfasst. Er wurde auf die...
Baustellenkontrolle in Lübbecke: Zollfahnder stellen Verstöße fest
Der Zoll hat bei Kontrollen in Lübbecke Fälle von illegaler Beschäftigung aufgedeckt. Auf Glasfaserbaustellen wurden sieben Bauarbeiter erwischt, die keine Aufenthaltsgenehmigungen hatten. Sie kamen...