Responsive image

on air: 

Leo Arrighy
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Birne in Minden ab Montag wieder frei

Straße von oben mit Bäumen und Autos // Birne Minden

Ab Montag um 9 Uhr ist die Birne für den Verkehr wieder komplett frei.

Die Bauarbeiten an der Birne in Minden werden schneller fertig als geplant. Ende dieser Woche sind die beteiligten Firmen mit dem Großteil fertig, ab Montag um 9 Uhr kann der Verkehr dann wieder durch die gesamte Birne fließen.

Gutes Wetter beschleunigt Bauarbeiten

Ursprünglich sollten die Arbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndecke erst kommende Woche abgeschlossen werden. Das gute Wetter, die Bauvorbereitung und die Baufirma würden jetzt aber für eine schnellere Freigabe sorgen, heißt es von Straßen.NRW.

Sperrung sorgte für lange Staus und für Ärger bei Anwohnern

Gerade während der ersten Bauphase stadteinwärts war es zum Beispiel auf der Hausberger Straße und auf der Mindener Straße in Bölhorst öfter zu langen Staus gekommen. Auch Anwohner hatten sich immer wieder beschwert, weil Autofahrer Schleichwege durch die Wohnsiedlungen nahmen.