Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Bünde: Mehrere Angreifer dringen in Haus ein und töten 49-Jährigen

Ein Ermittler der Spurensicherung steht in der Eingangstür zu einem Tatort

Symbolfoto

In Bünde ist es in der Nacht zu Sonntag zu einem brutalen Tötungsdelikt gekommen. Ein 49-jähriger Mann aus Rumänien ist in einem Wohnhaus im Stadtteil Hüffen offenbar von mehreren Angreifern getötet worden. Ein weiterer Bewohner des Hauses ist bei der Attacke schwer verletzt worden. 

Mehrere Unbekannte dringen nachts in Wohnhaus ein

Polizei und Staatsanwaltschaft berichten, dass ein Anrufer gegen 02:42 Uhr per Notruf einen Angriff durch mehrere Personen in der Pestalozzistraße gemeldet habe. In einem Wohnhaus seien mehrere Personen verletzt worden. Mehrere unbekannte Personen sollen demnach in die Wohnunterkunft eingedrungen sein und die Bewohner brutal attackiert haben. 

Polizei sucht mit Hubschraubern nach Tätern

Die Tatverdächtigen flüchteten nach dem Angriff vom Tatort. Eine sofort eingeleitete Fahndung - auch mit einem Polizeihubschrauber - verlief ergebnislos. Ein 49-jähriger Rumäne verstarb durch die Gewalteinwirkung. Der eingesetzte Notarzt konnte vor Ort nur noch den Tod feststellen. Eine weitere Person wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Motiv für Angriff noch unklar 

Eine beim Polizeipräsidium Bielefeld eingerichtete Mordkommission "Hüffen" hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Ermittler wollen unter anderem herausfinden, was genau sich in dem Haus abgespielt hat und was die Hintergründe für die Attacke waren. Eine Obduktion des Leichnams wurde angeordnet. Weitere Ergebnisse werden nicht vor Montag erwartet und bekannt gegeben.

Polizei sucht Zeugen 

Die Polizei sucht Zeugen, die vergangene Nacht im Bereich des Pestalozzistraße In Bünde etwas gehört oder gesehen haben. Hinweise an: 0521/545-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.