Responsive image

on air: 

Christopher Deppe
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Corona: Kreis meldet Ausbruchsgeschehen in einer Senioreneinrichtung in Bad Oeynhausen

In Bad Oeynhausen gibt es offenbar einen Corona-Ausbruch einer Seniorenpflegeeinrichtung. Noch ist unklar, wieviele Menschen dort genau infiziert sind. Der Kreis wartet noch auf die Ergebnisse der PCR-Tests. Auch in zwei weiten Senioreneinrichtungen im Kreisgebiet gibt es demnach aktuell Corona-Fälle.

Generell geht die Zahl der Infizierten bei uns momentan leicht runter – zwar wurden seit gestern 74 Neuinfektionen gemeldet, gleichzeitig gelten 132 Minden-Lübbecker wieder als genesen. Aktuell sind noch 1.535 Menschen hier positiv getestet.  

An den Standorten der Mühlenkreiskliniken in Minden, Lübbecke und Bad Oeynhausen werden 26 Corona-Patient*innen behandelt, davon vier auf der Intensivstation des Universitätsklinikums Minden. Zwei Personen werden künstlich beatmet. Im Herz- und Diabeteszentrum NRW, Bad Oeynhausen, werden derzeit sechs Patienten*innen versorgt, davon fünf auf der Intensivstation.