Responsive image

on air: 

Christopher Deppe
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Corona-Pandemie: Sonderimpfaktionen kommen gut an

Nicht nur bundesweit, sondern auch bei uns in Minden-Lübbecke geht es schon seit Tagen stetig weiter rauf mit den Corona-Zahlen. Dem Kreis sind 13 Neuinfektionen innerhalb der letzten 24 Stunden gemeldet worden. Drei Minden-Lübbecker gelten wieder als genesen, damit sind aktuell 81 Menschen bei uns positiv auf das Virus getestet. Der Inzidenzwert steigt. Laut Robert-Koch-Institut liegt er bei 13,2. 

Um möglichst viele Menschen gegen Corona zu impfen, ist inzwischen eine neue Sonderaktion bei uns in der Region angelaufen: Seit dem Morgen gibt es ein Pop-up-Impfzentrum auf dem A2-Rastplatz Herford-Süd. Dort können sich alle ab 18, die möchten, den Impfstoff von Johnson & Johnson spritzen lassen. Die Aktion kommt gut an, wie uns Nils Hartmann vom Deutschen Roten Kreuz sagte: