Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Corona-Pandemie: Vier weitere Todesfälle im Mühlenkreis

Im Mühlenkreis sind vier weitere Covid-Infizierte gestorben. Damit hat sich die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit Corona auf 168 erhöht. Es handelt sich um einen 81-jährigen Mann aus Minden, eine 87-jährige Frau aus Preußisch Oldendorf, einen 91 Jahre alten Petershäger und einen 96-jährigen Mann aus Rahden.

Insgesamt 88 Infizierte werden nach Angaben des Kreises aktuell in einem der Krankenhäuser bei uns behandelt, 21 davon auf der Intensivstation.

Seit gestern wurden 52 Neuinfektionen registriert, damit sind momentan 1684 Minden-Lübbecker nachweislich mit dem Virus infiziert.

Im Mühlenkreis ist mittlerweile rund ein Prozent der Bevölkerung gegen Corona geimpft. Wie die neue Statistik der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe zeigt, haben mehr als 3250 Menschen hier bisher die Impfung bekommen. Bei den Geimpften handelt es sich jeweils zur Hälfte um Bewohner von Pflegeeinrichtungen und deren Pflegekräfte. Mit den Pflegeheimen will NRW-Gesundheitsminister Laumann bis Ende Januar komplett durch sein. Ab 1. Februar sollen die Impfzentren starten.