Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Die Nacht war ruhiger als erwartet

Sturmtief "Thomas" hat bei uns im Mühlenkreis nur geringe Schäden angerichtet. Zwar melden die Feuerwehren rund 20 Einsätze wegen umgestürzter Bäume und überfluteter Straßen. Große Schäden haben sie aber nicht hinterlassen. Schlimmer getroffen hat der Sturm das Ruhrgebiet und das Rheinland.

Vor allem umgestürzte Bäume haben den Einsatzkräften viel Arbeit gemacht. Vor dem Wuppertaler Hauptbahnhof ist ein Baum auf eine Oberleitung und einen ICE gekippt. Die etwa 70 Fahrgäste mussten von Feuerwehrleuten aus dem Zug geholt werden, Verletzte gab es nicht. Auch heute Morgen sind noch einige Bahnlinien im Ruhrgebiet wegen Oberleitungsschäden gesperrt. Mittlerweile hat sich die Wetterlage wieder beruhigt. Die Unwetterwarnung wurde am frühen Morgen aufgehoben.