Responsive image

on air: 

Christopher Deppe
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Enorme Mengen Beweismaterial bei Drogenrazzien

Bei den Drogenrazzien der vergangenen zwei Tagen im Mühlenkreis und in Schaumburg sind enorme Menge Beweismaterial beschlagnahmt worden. Nicht nur vier große Hanfplantagen wurden gefunden. Sondern auch scharfe Waffen, Munition, hunderttausende Euro Bargeld, Anabolika und Amphetamine. In Petershagen ist der Einsatz der Polizei noch nicht zu Ende.

Polizisten bewachen ein Gebäude in der Nähe des Dorfgemeinschaftshauses in Ilvese. Dort haben Fahnder aus Hannover gestern die vierte große Hanfplantage entdeckt. Sie wird vermutlich heute im Laufe des Tages vernichtet. Vorher waren schon Plantagen in Espelkamp, Rahden und in Meerbeck bei Bückeburg ausgehoben worden. In den Wohnungen der mutmaßlichen Hanfbauer in Minden, Bad Oeynhausen, Lübbecke und anderen Orten stellten die Fahnder weitere Beweise sicher. Insgesamt acht Verdächtige wurden festgenommen.