Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Eventfirmen in OWL schicken Hilferuf nach Düsseldorf

Veranstaltungs- und Eventdienstleister aus Ostwestfalen-Lippe haben sind in einer bisher einmaligen Aktion zusammen getan und hoffen auf Hilfe der NRW-Landesregierung um ihre Branche zu retten. Die Corona-Krise habe zu einem plötzlichen Einbruch der Einnahmen um bis zu 90 Prozent geführt. Da Großveranstaltungen noch mindestens bis Ende August verboten seien und auch danach in gewohnter Form eher nicht in Sicht seien, gehe es jetzt um die Existenz der Branche.

Die 17 Eventdienstleister aus OWL - darunter Konzertbüro und Veranstaltungstechniker bitten deshalb die Landesregierung um weitere Zuschüsse über die Corona-Soforthilfe hinaus. Gleichzeitig betonen sie, dass sie voll hinter den bisher getroffenen Maßnahmen zum Eindämmen der Pandemie stehen.