Responsive image

on air: 

Leo Arrighy
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Feuer in Schweinestall in Stemwede-Levern: Brand wurde gelegt

Der Verdacht hat sich bestätigt: Der Brand eines Schweinestalls in Stemwede-Levern ist in der Nacht zu Ostermontag gelegt worden. Zu diesem Schluss kommt ein Brandursachensachverständiger. Spuren an zwei am Stall abgestellten Traktoren deuten demnach daraufhin.

Das Feuer an der Leverner Straße war gegen 00.15 Uhr gemeldet worden. Als die Feuerwehr dort ankam, standen große Teile des etwa 500 Quadratmeter großen Stalls in Flammen. Hunderte Schweine verendeten im Feuer, außerdem wurde ein Traktor zerstört und ein weiterer beschädigt. Laut Polizei entstand ein Schaden im sechsstelligen Bereich.

Polizei sucht nach Hinweisen auf den oder die Brandstifter

Neben den bisherigen Erkenntnissen bitten die Brandermittler die Bevölkerung nochmals um Unterstützung. Wer zur Tatzeit oder auch davor im Bereich Leverner Straße, Göking sowie Niederdorf oder in der weiträumigen Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht hat, meldet sich unter der Rufnummer (0571) 8866-0 bei der Polizei in Minden.