Responsive image

on air: 

Sebastian Poullie
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Gastronomen enttäuscht nach Absage von Blasheimer Markt

Neben der Stadt und den Schaustellern sind auch die Lübbecker Gastronomen enttäuscht, dass der Blasheimer Markt nun offiziell abgesagt ist. Die Festzeltbetreiber haben aber gleichzeitig Verständnis dafür, dass so ein Großevent wegen der Corona-Pandemie nicht durchgeführt werden kann. Der Gastronom Eyke Borchard hatte allerdings gehofft, dass eine abgespeckte Variante möglich gewesen wäre:

Neben dem Blasheimer Markt hat die Stadt Lübbecke gestern auch das Bierbrunnenfest, den Wurstmarkt und den Abend der Künste für dieses Jahr gestrichen. Eine neue NRW-Verordnung verbietet bis Ende Oktober alle Großveranstaltungen. Auch für das Wonderland-Festival in Stemwede bedeutet das in diesem Jahr das Aus. Die Veranstalter hatten gehofft, es in den September verschieben zu können. Jetzt soll es erst im kommenden Jahr wieder stattfinden. Karten bleiben gültig, heißt es auf der Homepage des Waldfriedens.