Responsive image

on air: 

Christopher Deppe
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

GWD Minden holt die ersten Punkte

Im zehnten Anlauf hat es endlich geklappt: Handball-Bundesligist GWD Minden hat den ersten Sieg der Saison geholt. Gegen die MT Melsungen gab es auswärts einen 29 zu 25 Sieg. 

Minden führt über 60 Minuten

Die Mindener haben das komplette Spiel über teilweise deutlich geführt und am Ende verdient gewonnen. Bester Schütze war Nicola Jukic mit acht Treffern. 

"Unfassbar gutes Gefühl"

GWD-Kapitän Niclas Pieczkowski sagte nach dem Spiel bei Sky, der Sieg fühle sich unfassbar gut an. In der Partie sei viel von dem Team abgefallen. Gerade die Kombination zwischen Abwehr und Torhüter sei spielentscheidend gewesen. Den Schwung aus dem Spiel wollen die Mindener jetzt mitnehmen in das Heimspiel gegen Göppingen am Samstag. 

TuS N-Lübbecke spielt auch - aber verliert

Anders lief es für den TuS N-Lübbecke. Das Team kassierte in Wetzlar eine 25 zu 29-Niederlage.