Responsive image

on air: 

Sebastian Poullie
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

GWD Minden: Pehlivan ersetzt Michalczik

GWD Minden hat einen Nachfolger für Marian Michalczik gefunden. Der Handball-Bundesligist leiht sich für zwei Jahre Doruk Pehlivan aus, der beim polnischen Serienmeister Kielce unter Vertrag steht. Pehlivan kommt ursprünglich aus der Türkei uns ist dort auch Nationalspieler. GWD´s sportlicher Geschäftsführer, Frank von Behren, bezeichnet Pehlivan als unglaubliches Handball-Talent.

Auch für Pehlivan ist der Wechsel zu GWD Minden ein wichtiger Schritt: "Ich habe mit Kielce meine erste Champions-League-Saison gespielt und dabei wertvolle Erfahrungen gesammelt. Ich denke, die Bundesliga ist eine sehr harte Liga und für jeden Spieler, der sich verbessern will, ein gutes Pflaster."

GWD-Kapitän Marian Michalczik wechselt in diesem Sommer zu den Füchsen Berlin.