Responsive image

on air: 

Christopher Deppe
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Impfbus fährt bald durch Stemwede

Menschen vor Impfbus

Sandmöller-Chefin Dörte Beutner wird den Impfbus am 3. Advent durch die Gemeinde steuern. Bürgermeister Kai Abruszat freut sich über das freiwillige Engagement.

Als erste Kommune im Mühlenkreis setzt Stemwede bald einen Impfbus ein. Er macht ab dem 3. Advent, also dem 12. Dezember Halt an ingesamt neun Stationen. Der Bus hält dort jeweils für 30 bis 45 Minuten. Den Fahrplan gibt es hier.

Sandmöller Reisen stellt Bus zur Verfügung

Die Idee dazu hatte das Stemweder Busunternehmen Sandmöller Reisen, es stellt dafür auch den Bus zur Verfügung. Das Impfteam stellt die Praxis Hafer. Anmeldungen sind nicht notwendig. Wer sich impfen lassen will, sollte aber pünktlich sein und Impfpass, Krankenversichertenkarte und einen Ausweis dabei haben.

Impfzentrum Levern hat auch noch geöffnet

Eine weitere Impfmöglichkeit in Stemwede gibt es nach wie vor in der Festhalle Levern. Die Termine gibt es hier. Das Impfangebot gilt erstmal bis zum 20. Dezember. Bürgermeister Kai Abruszat geht aber davon aus, dass dort auch kommendes Jahr weiter geimpft wird.