Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Impfzentrum in Hille-Unterlübbe schließt heute

Schild Impfzentrum

Noch weist ein Schild den Weg zum Impfzentrum in Hille. Heute Abend wird dort die letzte Spritze aufgezogen.

Im Impfzentrum in Hille werden heute die letzten Spritzen gesetzt. Nach knapp acht Monaten und mehr als 200.000 verabreichten Impfdosen ist Schluss. Ab morgen sind nur noch mobile Impfteams des Kreises Minden-Lübbecke unterwegs, außerdem läuft das Impfen gegen Corona natürlich in den Arztpraxen weiter. Wann die Halle in Unterlübbe wieder für Sport genutzt werden kann, steht noch nicht fest, hat uns Jan Bosse vom Kreis gesagt:

Vorher wird es noch einen offiziellen Abschied geben: Alle Mitarbeitenden des Impfzentrums und Anwohner feiern morgen das Ende des Projekts mit einer Party an der Halle.