Responsive image

on air: 

Patrick Rickert
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Kassenärztliche Vereinigung vergibt Impftermine

Wer sich gegen das Corona-Virus impfen lassen möchte und zur ersten Welle der Impfberechtigten gehört, kann sich ab heute einen Termin geben lassen. Die Termine werden wie geplant vergeben - trotz der Verschiebung des Impfstarts um eine Woche nach hinten. Das geht entweder telefonisch oder online.

Die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen Lippe bittet gerade heute zum Start der Terminvergabe um Geduld – die Leitungen und Server werden wohl gut ausgelastet sein. Wer impfberechtigt ist, hat in den vergangenen Tagen vom Kreis einen Brief mit einer Einladung zum Impfen bekommen. In der ersten Welle sind das Menschen 80 oder älter sind.

Wer einen Termin hat, kann sich dann ab dem 8. Februar in Hille-Unterlübbe gegen Corona impfen lassen. Die Impfdosen dort sind anhand der Anmeldungen abgezählt. Das heißt: wer ohne Termin kommt, wird auch definitiv nicht geimpft.

Die Terminvergabe erfolgt online unter www.116117.de, telefonisch unter der 116 117 und zusätzlich nur in Westfalen-Lippe unter 0800 116 117 02 (täglich von 8 bis 22 Uhr). Halten Sie Stift und Papier bereit, um sich den Termin und gegeben Falls weitere Informationen zu notieren.