Responsive image

on air: 

Chrissi & Madline
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Kind nach Fenstersturz in Minden weiter auf Intensivstation

Nach seinem Sturz aus dem Fenster eines Hauses in der Mindener Innenstadt liegt ein anderthalb Jahre alter Junge noch auf der Intensivstation. Sein Zustand wird als ernst beschrieben, heißt es von der Polizei. Der Junge war Freitagnachmittag in der Obermarktstraße aus dem zweiten Stock eines Wohn- und Geschäftshauses gefallen. Ein Passant hatte das Kind kurz vorher noch auf der Fensterbank des geöffneten Fensters krabbeln sehen. Die Polizei geht davon aus, dass der Junge allein in dem Zimmer war.

Neue Sporthalle für das Söderblom Gymnasium in Espelkamp geplant
Das Söderblom-Gymnasium in Espelkamp bekommt eine neue Sporthalle. Die Kirchenleitung der Evangelischen Kirche von Westfalen als Träger der Schule hat den Weg für den geplanten Neubau freigemacht. Die...
Staatsschutz geht von 77 Reichsbürgern in Minden-Lübbecke aus
Minden-Lübbecke hat offenbar die größte Reichsbürgerszene in OWL. Der Staatsschutz hat 77 Menschen bei uns im Auge, die ihr zugeordnet werden. Ganz OWL als Hochburg der Szene Auch in Gütersloh...
Während Bewohner im Urlaub sind: Haus in Petershagen-Frille brennt
In Petershagen-Frille ist ein Wohnhaus bei einem Feuer stark beschädigt worden. Der Brand in der Schellerhauer Straße war am Nachmittag vermutlich im Carport ausgebrochen und hatte dann auf das...
Falsche Amokdrohung in Lübbecke aufgeklärt
Vor der Stadtschule in Lübbecke werden heute wieder Polizeiwagen stehen. Das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme und soll Eltern und Schüler beruhigen. Schmierereien auf einer Toilette Auf einer...
Unfall in Lübbecke: Radfahrer kommt schwer verletzt ins Krankenhaus
Ein Radfahrer ist bei einem Unfall in Lübbecke schwer verletzt worden. Der 27-Jährige wurde Mittwochabend an der Kreuzung Kanalstraße / Aspeler Straße von einem Wagen erfasst. Er wurde auf die...
Baustellenkontrolle in Lübbecke: Zollfahnder stellen Verstöße fest
Der Zoll hat bei Kontrollen in Lübbecke Fälle von illegaler Beschäftigung aufgedeckt. Auf Glasfaserbaustellen wurden sieben Bauarbeiter erwischt, die keine Aufenthaltsgenehmigungen hatten. Sie kamen...